NEWS 2019
Interessanter Artikel in der Freitagsausgabe der Tageszeitung „Fréttablaðið“ - erschienen am Tag der Premiere des Musicals… Jóhanna spricht über ihre erste große Hauptrolle als Eva Perón in dem weltberühmten Musical von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice
Quelle: Fréttablaðið Original (pdf) übersetzt von Jürgen J.Rütten
EVITA loksins á Íslandi - EVITA endlich in Island
verfügbare Sprachen:
15. Nov. 2019
NEWS 2020
Ein grossartiges „Wohnzimmerkonzert“! Islands Schönste Stimme und einer der besten Gitarristen des Landes - wow, was für ein musikalisches Traumpaar! Neues Video auf Instagram veröffentlicht! Jóhanna singt, begleitet von Ehemann Davíð Sigurgeirsson mit seiner Gitarre „The Power of Love“ und „If I Were A Boy“ - einfach hinreißend…
Quelle: instagram nova_island Verfasst von Jürgen J.Rütten
„Ein heima - Jóhanna og Davíð“ (neues Video!)
10. Apr. 2020
verfügbare Sprachen:
Davíð und Jóhanna (Screenshot)
Sieh dir an, wie die Elite isländischer Musiker ein neues Lied… Jóhanna Guðrún und viele andere Top-Musiker aus Island haben sich zu- sammengetan, um die Menschen zu ermutigen, wegen COVID-19 zu Hause zu bleiben. Mit einem gemeinsamen Lied namens "Ferðumst innanhúss"... Inclusive des Songtextes mit Übersetzung in English und Deutsch!
Quelle: DV.is Ubersetzt von Jürgen J.Rütten
Sjáðu stórskotalið Íslenskra tónlistarmanna… (COVID Song)
07. Apr. 2020
verfügbare Sprachen:
Jóhanna Guðrún (Screenshot)
Ein heimlicher Fan erfreut Jóhanna Guðrún „Die beliebte Sängerin Jóhanna Guðrún machte große Augen, als sie heute von einem Spaziergang mit ihrer Familie nach Hause kam. An der Klinke der Haustür hing eine Tasche…“ Kurzer, aber umso schönerer Artikel über einen heimlichen Fan, ein schönes, rosa Kleid und einen netten Brief!
Quelle: Séð og Heyrt Ubersetzt von Jürgen J.Rütten
Leyndur aðdáandi gleður Jóhönnu Guðrúnu
11. Apr. 2020
verfügbare Sprachen:
Jóhanna Guðrúns und Davíðs Sohn ist da... „Die Sängerin Jóhanna Guðrún Jónsdóttir und ihr Ehemann, der Musiker Davíð Sigurgeirsson, haben am 19. Juni einen Sohn bekommen. Das Paar hat eine Tochter, die 2015 geboren wurde…“ Til hamingju, Jóhanna og Davíð!
Sonur Jóhönnu Guðrúnar og Davíðs fæddur…
verfügbare Sprachen:
26. Juni 2019
Quelle: dv.is zum Original übersetzt von Jürgen J.Rütten
„Spektakuläre Performance von Eyþór Ingi und Jóhanna Guðrún des Songs True Colors Eyþór Ingi und Jóhanna Guðrún veröffentlichten vor ein paar Tagen ein Aufnahme, in dem sie das Lied "True Colors" von Phil Collins…
Quelle: Visir.is zum Original übersetzt von Jürgen J.Rütten
Stórbrotinn flutningur Eyþórs Inga og Jóhönnu Guðrúnar
verfügbare Sprachen:
04. Nov. 2019
NEWS 2016
Interview: Weit entfernt von der Normalität für ein Kind "Es ist ein wenig seltsam, zu Hause auf der Couch zu sitzen, vor allem in der letzten Woche, als so viel über »Is It True?« geredet wurde." sagt Eurovisions-Teilnehmerin und Sängerin Jóhanna Guðrún Jónsdóttir…
Quelle: Visir.is zum Original übersetzt von Jürgen J.Rütten
Langt frá að vera eðlilegar aðstæður fyrir barn
20. Feb. 2016
verfügbare Sprachen:
NEWS 2017
NEWS 2018
JÓHANNA GUÐRÚN UND MAX HABEN GESIEGT (Allir geta dansað) Die vielseitig talentierte Hafnarfjörðurerin Jóhanna Guðrún Jónsdóttir und Max Petrov, der Tanz bei der Hafnarfjörður Dance Company unterrichtet, stehen fest als Sieger bei "Allir geta dansað", die Finalepisode…
JÓHANNA GUÐRÚN OG MAX SIGRUÐU (Allir geta dansað)
verfügbare Sprachen:
06. Mai 2018
Quelle: Fjarðarpósturinn z. Original übersetzt von Jürgen J.Rütten
Jóhanna Guðrún präsentiert ihren Babybauch: Ich freue mich auf... „Die Musikerin Jóhanna Guðrún Jónsdóttir hat heute einen Facebook-Post mit einem Foto veröffentlicht. Das Bild zeigt ein Spiegelbild der Sängerin, wo sie ihr T-Shirt anhebt, so dass man einen sehr schönen Babybauch…
Quelle: Visir.is zum Original übersetzt von Jürgen J.Rütten
„Jóhanna Guðrún frumsýnir bumbuna: Hlökkum til að…“
verfügbare Sprachen:
26. April 2019
Jóhanna Guðrún und Davíð erwarten ein Kind „Sängerin Jóhanna Guðrún Jónsdóttir und ihr Ehemann, der Musiker Davíð Sigurgeirsson, erwarten ihr zweites Kind. Das Ehepaar hat bereits ein Mädchen, das 2015 geboren wurde und die kleine Familie…“
Quelle: DV.is zum Original übersetzt von Jürgen J.Rütten
„Jóhanna Guðrún og Davíð eiga von á barni“
verfügbare Sprachen:
10. März 2019
Der offizielle Eurovision-Kanal zeigt die 10 besten Beiträge Islands… Der Eurovision-Kanal auf YouTube hat kürzlich ein Video veröffentlicht, in dem die Top Ten der besten Eurovision-Beiträge Islands oder auch die Songs aufgeführt werden, die im Wettbewerb...
Opinber Eurovision-rás birtir tíu bestu framlög Íslands…
verfügbare Sprachen:
07. März 2019
Quelle: Visir.is zum Original übersetzt von Jürgen J.Rütten
JÓHANNA GUÐRÚN UND MAX HABEN GESIEGT (Allir geta dansað) Die vielseitig talentierte Hafnarfjörðurerin Jóhanna Guðrún Jónsdóttir und Max Petrov, der Tanz bei der Hafnarfjörður Dance Company unterrichtet, stehen fest als Sieger bei "Allir geta dansað", die Finalepisode…..
JÓHANNA GUÐRÚN OG MAX SIGRUÐU (PDF-Version)
verfügbare Sprachen:
09. Mai 2018
Quelle: Fjarðarpósturinn zum Original übersetzt von Jürgen J.Rütten
JÓHANNA GUÐRÚN SCHWANGER IM HATARI-OUTFIT „Vor zehn Jahren sicherte sich die damals erst 18-jährige Sängerin aus Hafnarfjörður, Jóhanna Guðrún Jónsdóttir den zweiten Platz in der Eurovisions-Endrunde in Moskau. Dieser zweite Platz ist das…“
JÓHANNA GUÐRÚN ÓLÉTT Í HATARA-GALLA
verfügbare Sprachen:
14. Mai 2019
Quelle: Fjarðarpósturinn zum Original übersetzt von Jürgen J.Rütten
JÓHANNA GUÐRÚN: „HEISS IM HATARI-OUTFIT“ Dieser Artikel ist die Druck- bzw. PDF-Version des Online-Artikels in der Fjarðarpósturinn am 14.Mai! In dieser Version gibt es einige kleine Unter- schiede. So sind z.B. Schlagzeilen und Bildunterschriften völlig anders.
JÓHANNA GUÐRÚN: „HEIT Í HATARA-GALLA“ (PDF-Version)
verfügbare Sprachen:
16. Mai 2019
Quelle: Fjarðarpósturinn zum Original übersetzt von Jürgen J.Rütten
Sieh Dir eine unglaubliche Performance von Jóhanna Guðrún an… "Jóhanna Guðrún Jónsdóttir ist ohne Zweifel eine der allerbesten Sängerinnen Islands. So erreichte sie zu Beispiel im Jahr 2009 den zweiten Platz bei der Eurovision und hat seither oft gezeigt, was für eine großartige Sängerin sie ist…“
Quelle: Visir.is zum Original übersetzt von Jürgen J.Rütten
Sjáðu ótrúlegan flutning Jóhönnu Guðrúnar: All By Myself
25. Jul. 2017
verfügbare Sprachen:
„Fand einige Mängel am perfekten Auftritt“ Jóhanna Guðrún und Max Petrov tanzten fast makellos in der Ausgabe von "Allir geta dansað" am Sonntag und bekamen von den Juroren die volle Punktzahl, nämlich drei Zehner. Das Tanzpaar tanzt Samba in der…
Fann nokkra galla á fullkomnu atriði (Allir geta dansað)
verfügbare Sprachen:
01. Mai 2018
Quelle: Fréttablaðið zum Original übersetzt von Jürgen J.Rütten
Über Jóhanna Guðrúns und Davíðs Hochzeit! Bitte ein wenig Geduld, die Übersetzungen sind in Arbeit! Please be patient, the translations are in progress!
Quelle: MORGUNBLAÐIÐ übersetzt von Jürgen J.Rütten
Brúðkaup Davíðs og Jóhönnu Guðrúnar
07. April 2019
verfügbare Sprachen:
Jóhanna Guðrún und Davíð haben heute bei einer feierlichen Zeremonie in der Garðakirkja in Garðbær geheiratet! Sicherlich die schönsten Neuigkeiten, die ich im ganzen Jahr 2018 erfahren durfte! Ein dem Anlaß gemäß überarbeiteter Artikel aus dem isländischen New-Portal visir.is…
Jóhanna Guðrún og Davíð gengu í hjónaband…
verfügbare Sprachen:
21. Sept. 2018
Quelle: Visir.is zum Original übersetzt von Jürgen J.Rütten
Jóhanna Guðrún: „Ein alter Traum wird wahr“ Kurzer Artikel aus dem News-Portal HÚN - z.b. über Jóhannas Ent- scheidung an der Tanz-Show „Allir geta dansað“ teilzunehmen. Nichts weltbewegendes, aber mit schönen Bildern von Helgi Ómarsson
Jóhanna Guðrún: „Gamall draumur að rætast“
verfügbare Sprachen:
06. Mai 2018
Quelle: hun.is zum Original übersetzt von Jürgen J.Rütten
30 Jahre Island im Eurovision Song Contest … und ein Fest für alle Fans der Schönsten Stimme Islands :o) Mein persönlicher, sicher auch subjektiver Rückblick auf die drei Episoden der isländischen Vorentscheidung zum ESC 2016 in Stockholm…
Quelle: Originalartikel aus der alten Version von Yohanna.de
Söngvakeppnin 2016 - das erste Highlight des Jahres !
29. Feb. 2016
verfügbare Sprachen:
Sieh Dir Jóhanna Guðrúns Gänsehaut-Performance… „Jóhanna Guðrún hat mit ihrer furiosen Darbietung des Songs "I Will Always Love You" in der ersten Folge von "Í kvöld er gigg" ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt…“ Ein eher kurzer Artikel von visir.is, aber mit einem wirklich atem- beraubenden Video: Jóhanna Guðrún singt »I Will Always Love You«! Das darfst Du Dir einfach nicht entgehen lassen…
Quelle: visir.is Ubersetzt von Jürgen J.Rütten
Sjáðu gæsahúðarflutning Jóhönnu Guðrúnar…
18. Sep. 2020
verfügbare Sprachen:
Herzergreifende Version des Songs „Shallow“, gesungen von Sverrir Bergmann und Jóhanna Guðrún „Einer der Höhepunkte des Abends war unbestreitbar, als Sverrir und Jóhanna zusammen "Shallow" sangen, eines der populärsten Duette der letzten Zeit, das Lady Gaga und Bradley Cooper im Film "A Star is Born" aufführten.“ Kurzer Artikel über die neue TV-Show "Í kvöld er gigg" (Stöð2)
Quelle: visir.is Ubersetzt von Jürgen J.Rütten
Hjartnæmur flutningur Sverris og Jóhönnu…
20. Sep. 2020
verfügbare Sprachen:
„Ich und Sverrir liegen als Freunde auf der gleichen Welle, also musste es eine Zusammenarbeit geben“ "Es macht mir wirklich Spaß, dich auf die Schippe zu nehmen und dich zu ärgern", sagte Jóhanna Guðrún zu Sverrir Bergmann, als sie sich daran erinnerten, wie es dazu kam, dass sie anfingen, zusammenzuarbeiten Jóhanna und Sverrir waren die ersten Gäste der Show „Í kvöld er gigg“… Noch ein Artikel über die neue TV-Show "Í kvöld er gigg" (Stöð2)
Quelle: visir.is Ubersetzt von Jürgen J.Rütten
„Ég og Sverrir smullum saman sem vinir svo…“
22. Sep. 2020
verfügbare Sprachen:
Kleine Anmerkung zu den Übersetzungen im Archiv von Yohanna.de: Die meisten Übersetzungen habe ich selbst geschrieben, auch weil ich selbst wissen möchte, was die Medien so über meine Lieblingssängerin Jóhanna Guðrún schreiben. Aber die Sache hat einen „kleinen“ Haken: Ich spreche absolut kein Isländisch und meine Englisch- kenntnisse sind - um es vorsichtig zu beschreiben - eher bescheiden. Dennoch versuche ich immer lesbare und sinnwahrende Übersetzungen zu schreiben, was mir mit viel Geduld auch ganz gut gelingt - denke ich zumindest… Aber natürlich ist niemand perfekt! Du würdest mir und allen anderen Fans sehr helfen, wenn Du mir eventuell gefundene Fehler und ähnliches mit einer kurzen Email aufzeigen würdest. Danke!
Bei Fehlern, Verbesserungsvorschlägen etc. bitte Email an Juergen@Yohanna.de Deine eigenen Übersetzungen (auch von Songtexten!) und ähnliche Beiträge sind ebenfalls sehr willkommen!
„Die vier Song-Diven begeisterten bei Ingó“ „Die Kraft der Musik sollte niemals unterschätzt werden, besonders in Zeiten wie diesen. In der (letzten) Folge „Í kvöld er gigg“ gestern Abend empfing Ingó die vier singenden Diven Jóhanna Guðrún, Elísabet Ormslev, Regína Ósk und Stefanía Svavars. Es war ein grandioses Fest und die Diven sangen ihre Lieblings-"Power- Balladen" sowohl allein als auch zusammen. Einige der Lieder…“
Quelle: visir.is Ubersetzt von Jürgen J.Rütten
„Söngdívurnar fjórar slógu í gegn hjá Ingó“
31. Okt. 2020
verfügbare Sprachen:
„Jóhanna Guðrún hat Blut, Schweiß und Tränen in neues Weihnachtsalbum gesteckt“ Zitat: „Es war ein interessanter und lehrreicher Prozess, das Album zu machen, mein Mann und ich haben Blut, Schweiß und Tränen in es hineingesteckt. Auch hatte ich das Glück, Songs von den besten Songwritern der Nation zu bekommen.“ Erster Bericht über „Jól með Jóhönnu“, Jóhannas brandneuem Album…
Quelle: visir.is Ubersetzt von Jürgen J.Rütten
05.Nov. 2020
verfügbare Sprachen:
Ihr neues Album erscheint am 19. November!
2019
YohannaMusic official:
Interessanter Artikel aus der Tages- zeitung „Fréttablaðið“ - erschienen am Tag der Premiere des Musicals… Jóhanna spricht über ihre erste große Hauptrolle als Eva Perón in dem weltbe- rühmten Musical von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice!
Quelle: Fréttablaðið Original (pdf) übersetzt von Jürgen J.Rütten
EVITA loksins á Íslandi - EVITA endlich in Island
verfügbare Sprachen:
15. Nov 2019
Ein grossartiges „Wohnzimmerkonzert“! Islands Schönste Stimme und einer der besten Gitarristen des Landes - wow, was für ein musikalisches Traumpaar! Neues Video auf Instagram veröffentlicht! Jóhanna singt „The Power of Love“ und „If I Were A Boy“ - einfach hinreißend…
Quelle: instagram nova_island verfasst von Jürgen J.Rütten
„Ein heima - Jóhanna og Davíð“ (neues Video!)
verfügbare Sprachen:
10. April 2020
2020
Heimlicher Fan erfreut Jóhanna Guðrún „Die beliebte Sängerin Jóhanna Guðrún machte große Augen, als sie heute von einem Spaziergang mit ihrer Familie nach Hause kam. An der Klinke der Haustür hing eine Tasche…“ Kurzer, aber umso schönerer Artikel über einen heimlichen Fan, ein rosa Kleid und einen netten Brief!
Quelle: Séð og Heyrt übersetzt von Jürgen J.Rütten
Leyndur aðdáandi gleður Jóhönnu Guðrúnu
verfügbare Sprachen:
11. April 2020
Sieh dir an, wie die Elite isländischer Musiker ein neues Lied… Jóhanna Guðrún und viele andere Top- Musiker aus Island haben sich zusammen- getan, um die Menschen zu ermutigen, wegen COVID-19 zu Hause zu bleiben. Mit einem gemeinsamen Lied namens "Ferðumst innanhúss"...
Quelle: DV.is übersetzt von Jürgen J.Rütten
Sjáðu stórskotalið Íslenskra tónlistarmanna… (COVID Song)
verfügbare Sprachen:
07. April 2020
Incl. Songtext mit Übersetzung in English und Deutsch!
Quelle: Fjarðarpósturinn zum Original übersetzt von Jürgen J. Rütten
verfügbare Sprachen:
16. Mai 2019
JÓHANNA GUÐRÚN: „HEIT Í HATARA-GALLA“
PDF-VERSION: „HEISS IM HATARI-OUTFIT“ Dieser Artikel ist die Druck- bzw. PDF-Version des Online-Artikels in der Fjarðarpósturinn am 14.Mai! Beim Lesen dieser Version habe ich festgestellt, dass es einige kleine Unterschiede gibt. Zum Beispiel sind die Schlagzeilen und Bildunterschriften völlig unterschiedlich! Komplett im Layout des Originales!
Quelle: dv.is zum Original übersetzt von Jürgen J. Rütten
verfügbare Sprachen:
26. Juni 2019
Sonur Jóhönnu Guðrúnar og Davíðs fæddur…
Jóhanna Guðrúns und Davíðs Sohn ist da!
„Die Sängerin Jóhanna Guðrún Jónsdóttir und ihr Ehemann, der Musiker Davíð Sigurgeirsson, haben am 19. Juni einen Sohn bekommen. Das Paar hat eine Tochter, die 2015 geboren wurde…“ Til hamingju, Jóhanna og Davíð!
„Spektakuläre Performance von Eyþór Ingi und Jóhanna Guðrún des Songs True Colors Eyþór Ingi und Jóhanna Guðrún veröffentlichten vor ein paar Tagen ein Aufnahme, in dem sie das Lied "True Colors" von Phil Collins….
Quelle: Visir.is zum Original übersetzt von Jürgen J.Rütten
Stórbrotinn flutningur Eyþórs Inga og Jóhönnu Guðrúnar
verfügbare Sprachen:
04. Nov 2019
Interview: Weit entfernt von der Normalität für ein Kind "Es ist ein wenig seltsam, zu Hause auf der Couch zu sitzen, vor allem in der letzten Woche, als so viel über »Is It True?« geredet wurde." sagt Eurovisions- Teilnehmerin und Sängerin Jóhanna Guðrún Jónsdóttir…
Quelle: Visir.is zum Original übersetzt von Jürgen J.Rütten
Langt frá að vera eðlilegar aðstæður fyrir barn
verfügbare Sprachen:
20. Februar 2016
2017
2018
Quelle: Fjarðarpósturinn z. Original übersetzt von Jürgen J.Rütten
verfügbare Sprachen:
06. Mai 2018
JÓHANNA GUÐRÚN OG MAX SIGRUÐU (Allir geta dansað)
JÓHANNA GUÐRÚN UND MAX HABEN GESIEGT (Allir geta dansað) Die vielseitig talentierte Hafnarfjörðurerin Jóhanna Guðrún Jónsdóttir und Max Petrov, der Tanz bei der Hafnarfjörður Dance Company unterrichtet, stehen fest als Sieger bei "Allir geta dansað", die Finalepisode…
Quelle: Fjarðarpósturinn z. Original übersetzt von Jürgen J.Rütten
verfügbare Sprachen:
09. Mai 2018
JÓHANNA GUÐRÚN OG MAX SIGRUÐU (PDF-Version)
JÓHANNA GUÐRÚN UND MAX HABEN GESIEGT (Allir geta dansað) Die vielseitig talentierte Hafnarfjörðurerin Jóhanna Guðrún Jónsdóttir und Max Petrov, der Tanz bei der Hafnarfjörður Dance Company unterrichtet, stehen fest als Sieger bei "Allir geta dansað", die Finalepisode…
Jóhanna Guðrún präsentiert Babybauch: Ich freue mich darauf den kleinen... „Die Musikerin Jóhanna Guðrún Jónsdóttir hat heute einen Facebook-Post mit einem Foto veröffentlicht. Das Bild zeigt ein Spiegelbild der Sängerin, wo sie ihr T-Shirt anhebt, so dass man einen sehr schönen Babybauch…“
Quelle: Visir.is zum Original übersetzt von Jürgen J.Rütten
„Jóhanna Guðrún frumsýnir bumbuna: Hlökkum til að…“
verfügbare Sprachen:
26. April 2019
Jóhanna Guðrún und Davíð erwarten ein Kind „Sängerin Jóhanna Guðrún Jónsdóttir und ihr Ehemann, der Musiker Davíð Sigurgeirsson, erwarten ihr zweites Kind. Das Ehepaar hat bereits ein Mädchen, das 2015 geboren wurde und die kleine Familie freut sich auf das…“
Quelle: DV.is zum Original übersetzt von Jürgen J.Rütten
„Jóhanna Guðrún og Davíð eiga von á barni“
verfügbare Sprachen:
10. März 2019
Quelle: Visir.is zum Original übersetzt von Jürgen J.Rütten
verfügbare Sprachen:
07. März 2019
Der offizielle Eurovision-Kanal ver- öffentlicht die zehn besten Beiträge… Der Eurovision-Kanal auf YouTube hat kürzlich ein Video veröffentlicht, in dem die Top Ten der besten Eurovision- Beiträge Islands oder auch die Songs aufgeführt werden, die im Wettbewerb am weitesten gekommen sind…
Opinber Eurovision-rás birtir tíu bestu framlög Íslands…
Quelle: Fjarðarpósturinn zum Original übersetzt von Jürgen J. Rütten
verfügbare Sprachen:
14. Mai 2019
JÓHANNA GUÐRÚN ÓLÉTT Í HATARA-GALLA
JÓHANNA GUÐRÚN SCHWANGER IM HATARI-OUTFIT „Vor zehn Jahren sicherte sich die damals erst 18-jährige Sängerin aus Hafnarfjörður, Jóhanna Guðrún Jónsdóttir den zweiten Platz in der Eurovisions-Endrunde in Moskau. Dieser zweite Platz ist das bisher beste Ergebnis der Nation…“
Sieh Dir eine unglaubliche Performance von Jóhanna Guðrún an: ALL BY MYSELF "Jóhanna Guðrún Jónsdóttir ist ohne Zweifel eine der allerbesten Sängerinnen Islands. So erreichte sie zu Beispiel im Jahr 2009 den zweiten Platz bei der Eurovision und hat seit- her oft gezeigt, was für eine großartige Sängerin sie ist…“
Quelle: Visir.is zum Original übersetzt von Jürgen J.Rütten
Sjáðu ótrúlegan flutning Jóhönnu Guðrúnar: All By Myself
verfügbare Sprachen:
25. Juli 2017
Quelle: Fréttablaðið z. Original übersetzt von Jürgen J.Rütten
verfügbare Sprachen:
01. Mai 2018
Fann nokkra galla á fullkomnu atriði
„Fand einige Mängel am perfekten Auftritt“ Jóhanna Guðrún und Max Petrov tanzten fast makellos in der Ausgabe von "Allir geta dansað" am Sonntag und bekamen von den Juroren die volle Punktzahl, nämlich drei Zehner. Das Tanzpaar tanzt Samba in der…
Quelle: MORGUNBLAÐIÐ übersetzt von Jürgen J.Rütten
Brúðkaup Davíðs og Jóhönnu Guðrúnar
verfügbare Sprachen:
07.April 2019
Über Jóhanna Guðrúns und Davíðs Hochzeit! Bitte ein wenig Geduld, die Übersetzungen sind in Arbeit! Please be patient, the translations are in progress!
Quelle: Visir.is zum Original übersetzt von Jürgen J.Rütten
verfügbare Sprachen:
21. Sept. 2018
Jóhanna Guðrún und Davíð haben heute bei einer feierlichen Zeremonie in der Garðakirkja in Garðbær geheiratet! Sicherlich die schönsten Neuigkeiten, die ich im ganzen Jahr 2018 erfahren durfte! Ein dem Anlaß gemäß überarbeiteter Artikel aus dem isländischen New-Portal visir.is…
Jóhanna Guðrún og Davíð gengu í hjónaband…
2016
Quelle: hun.is z. Original übersetzt von Jürgen J.Rütten
verfügbare Sprachen:
06. Mai 2018
Jóhanna Guðrún: „Gamall draumur að rætast“
Jóhanna Guðrún: „Ein alter Traum wird wahr“ Kurzer Artikel aus dem News-Portal HÚN - z.b. über Jóhannas Entscheidung an der Tanz-Show „Allir geta dansað“ teilzu- nehmen.Nichts weltbewegendes, aber mit schönen Bildern von Helgi Ómarsson
Jubiläum: 30 Jahre Island im Eurovision Song Contest … und ein Fest für alle Fans der Schönsten Stimme Islands :o) Mein persönlicher, sicher auch subjektiver Rückblick auf die drei Episoden der isländischen Vorentscheidung zum ESC 2016 in Stockholm…
Quelle: Originalartikel aus der alten Version von Yohanna.de
Söngvakeppnin 2016 - das erste Highlight des Jahres !
verfügbare Sprachen:
29. Februar 2016
Sieh Dir Jóhanna Guðrúns Gänsehaut- Performance des Songs "I Will Always… „Jóhanna Guðrún hat mit ihrer furiosen Darbietung des Songs "I Will Always Love You" in der ersten Folge von "Í kvöld er gigg" ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt…“ Ein eher kurzer Artikel von visir.is, aber mit einem atemberaubenden Video: Jóhanna singt »I Will Always Love You«! Das darfst Du Dir einfach nicht entgehen lassen…
Quelle: visir.is übersetzt von Jürgen J.Rütten
Sjáðu gæsahúðarflutning Jóhönnu Guðrúnar…
verfügbare Sprachen:
18. Sept. 2020
Herzergreifende Version des Songs „Shallow“, gesungen von Sverrir Bergmann und Jóhanna Guðrún „Einer der Höhepunkte des Abends war unbestreitbar, als Sverrir und Jóhanna zusammen "Shallow" sangen, eines der populärsten Duette der letzten Zeit, das Lady Gaga und Bradley Cooper im Film "A Star is Born" aufführten.“ “ Kurzer Artikel über die neue TV-Show "Í kvöld er gigg" von Stöð2
Quelle: visir.is übersetzt von Jürgen J.Rütten
Hjartnæmur flutningur Sverris og Jóhönnu…
verfügbare Sprachen:
18. Sept. 2020
„Ich und Sverrir liegen als Freunde auf der gleichen Welle, also musste es eine Zusammenarbeit geben“ "Es macht mir wirklich Spaß, dich auf die Schippe zu nehmen und dich zu ärgern", sagte Jóhanna Guðrún zu Sverrir Bergmann, als sie sich daran erinnerten, wie es dazu kam, dass sie anfingen, zusammenzu- arbeiten…“ Noch ein Kurzer Artikel über die neue TV-Show "Í kvöld er gigg" von Stöð2
Quelle: visir.is übersetzt von Jürgen J.Rütten
„Ég og Sverrir smullum saman sem vinir svo…“
verfügbare Sprachen:
22. Sept. 2020
Kleine Anmerkung zu den Übersetzungen Die meisten Übersetzungen habe ich selbst geschrieben, auch weil ich selbst wissen möchte, was die Medien so über meine Lieblingssängerin Jóhanna Guðrún schreiben… Aber die Sache hat einen „kleinen“ Haken: Ich spreche absolut kein Isländisch und meine Englischkenntnisse sind - um es vorsichtig zu beschreiben - eher bescheiden. Dennoch versuche ich immer lesbare und sinnwahrende Übersetzungen zu schreiben, was mir mit viel Geduld auch ganz gut gelingt - denke ich zumindest… Aber natürlich ist niemand perfekt! Du würdest mir und allen anderen Fans sehr helfen, wenn Du mir eventuell gefundene Fehler und ähnliches mit einer kurzen Email aufzeigen würdest. Danke!
Bei Fehlern, Verbesserungsvorschlägen etc. bitte Email an Juergen@Yohanna.de
Über die letzte Episode: „Die vier Song- Diven begeisterten bei Ingó“ Die Kraft der Musik sollte niemals unterschätzt werden, besonders in Zeiten wie diesen. In dieser Folge „Í kvöld er gigg“ gestern Abend empfing Ingó die vier singenden Diven Jóhanna Guðrún, Elísabet Ormslev, Regína Ósk und Stefanía Svavars. Es war ein grandioses Fest und die Diven sangen ihre Lieblings-"Power-Balladen" sowohl allein als auch zusammen. Einige der Lieder waren klar vorbereitet und…
Quelle: visir.is übersetzt von Jürgen J.Rütten
„Söngdívurnar fjórar slógu í gegn hjá Ingó“
verfügbare Sprachen:
31. Okt. 2020
Zitat: „Es war ein interessanter und lehrreicher Prozess, das Album zu machen, mein Mann und ich haben Blut, Schweiß und Tränen in es hineingesteckt. Auch hatte ich das Glück, Songs von den besten Songwritern der Nation zu bekommen.“ Erster Bericht über „Jól með Jóhönnu“, Jóhannas brandneuem Album…
Quelle: visir.is übersetzt von Jürgen J.Rütten
verfügbare Sprachen:
05. Nov. 2020
Ihr neues Album erscheint am 19. November!
If you like it…
There are currently 46 articles, translations, etc. online! MORE will follow soon!
YohannaMusic offical:
If you like this page…:
Photo by Helgi Ómarsson
NewsArchive - T I M E L I N E - z.Zt. 46 Artikel online!