© 2010-2017  Team Yohanna/Jürgen Rütten
Current buying sources to Yohanna’s magnificent music ...
You will certainly ask why this Icelandic webshop appears so preferred by Yohanna.de . And of course this question is justified - but here is the answer: First, I must assure that Yohanna.de don't get any benefits because of this "advertising". The reason is that I  - the operator of this site - made my own very good experiences with ShopIcelandic. The deliveries were fast, the service is excellent, the order and payment appear easy and safe. Despite many orders - I'm also just a big fan! ;o) -  I never had any problems. Since the shop has at the same time an ample choice of relevant CDs  - also at the instigation of Yohanna.de :o) - I thought this is a good address for all fans of Yohanna. To the best of my knowledge I can recommend this shop and I can't do this to other shops due to lack of experience. But of course I can't give any guarantee for legal reasons. It's just an external shop...
Click the images to enlarge!
Wow, what a great concert!
a few screenshots from the DVD:
The box is available e.g here:
Björgvin Halldórsson was born on April 16th, 1951 in Hafnarfjörður and is one of, or maybe even the most popular singer in Iceland. This box was published in 2011 on the occasion of his 60th birthday by Iceland's leading music label SENA. 88 songs on four CDs illustrate in an impressive way, why Björgvin enjoys such a cult status in his native. In more than four decades, he influenced especially the development of Icelandic pop  music. He was singer in immensely popular bands like Brimkló, Bendix, HLH, Lónlí Blu Boys, Eurovision and Hjartagosarnir. His over the years steadily grown repertoire includes pop and rock music, country, ballads, gospel, and not at least Christmas music. So he is also hosts of one of the most popular events in the Icelandic Christmas season, the annual concert "Jólagestir Björgvins". And he is a big supporter of Yohanna, a special reason more to get  lots of points by Yohanna.de ;o). Common recordings, numerous common performances at live gigs and the frequently invitations to his concert "Jólagestir Björgvins" testify to the appreciation of the entertainer for his young colleague. For this purpose Yohanna said in an TV interview in 2011, that Björgvin is one of her musical idols and that he had "always supportive taken her under his wings". The DVD is therefore also a testimony of this joint work. At April 16,2011 at the Háskólabíó in Reykjavik a great birthday concert was held in compliment to the 60th anniversary of the Icelandic music legend. At the guest list stood besides Yohanna - of course as Jóhanna Guðrún -  a lot of well-known musicians like e.g. Eyjólfur Kristjánsson, Krummi, Mugison and Sigríður Thorlacius. The immensely varied concert was recorded and aired by the Icelandic broadcaster Stöð2. This really well worth seeing - and especially worth hearing TV recording is in full length and very good quality on the DVD! And this is indeed a very good reason to buy this box. For all fans of the Most Beautiful Voice of Iceland the absolute highlight is surely the wonderful duet "Eina Sem Ég Vil", dreamlike sung by Yohanna and Björgvin Halldórsson. Simply breathtaking ... :o) Another special treat for all fans - besides Yohannas great appearances in the birthday concert - is also track 12 of CD1 "Söngvarinn": It's the ravishing song "Er það ást?". It was recorded in 2011 by Yohanna and Björgvin for the album "Leiðin heim" from "Björgvin og Hjartagosarnir". The box consists of a protective cover in which the actual, like a book designed cover is placed. Besides the four CDs and the DVD (region 2) there are more than 40 pages with many details to every song (incl. lyrics), lots of photos of Björgvins many years of career and much more, of course in Icelandic.
Price:   € 31.99 (last update November 15, 2016) Price plus shipping and maybe applicable customs fees. All information is subject to change. For the current price and exact conditions please consult www.ShopIcelandic.com!
15. November 2016
BUY now! BUY now!
VERY IMPORTANT: this shopping guide will be updated as required! So take a look from time to time - it's worth ...

© 2010-2017  Team Yohanna/Jürgen Rütten
Aktuelle Bezugsquellen zu Yohannas grandioser Musik ...
Du wirst Dich sicher fragen, warum dieser isländische Webshop von Yohanna.de dermaßen bevorzugt er- scheint. Die Frage ist berechtigt und wird natürlich auch beantwortet: Als erstes muss ich versichern, dass Yohanna.de keinerlei Vorteile durch diese "Werbung" hat. Es ist vielmehr so, dass ich, der Betreiber dieser Webseite, ausnahmslos sehr gute Erfahrungen mit ShopIcelandic gemacht habe. Die Lieferungen sind schnell, der Service ist ausgezeichnet, die Bestellung und die Bezahlung erscheinen mir einfach und sicher. Trotz vieler Bestellungen (bin halt auch Fan!) hatte ich nie Probleme. Da der Shop gleichzeitig ein großes Angebot an relevanten CDs hat - auch auf Betreiben von Yohanna.de :o) -, denke ich, dass dies eine gute Adresse für alle Fans ist. Nach bestem Wissen und Gewissen kann ich daher ShopIcelandic weiterempfehlen. Das kann ich bei anderen Shops mangels Erfahrung nicht, auch wenn ich aus rechtlichen Gründen natürlich keine Garantie geben kann. Es ist eben ein externer Shop ...   
Zum Vergrößern Bilder anklicken!
Wow, ein wirklich furioses Konzert!
Hier ein paar Screenshots von der DVD:
Die Box ist zum Beispiel hier erhältlich:
Björgvin Haldórsson wurde am 16. April 1951 in Hafnarfjörður geboren und ist einer, wenn nicht sogar der populärste Sänger in Island. Diese Box wurde anlässlich seines 60. Geburtstages 2011 von Islands führenden Musiklabel  SENA veröffentlicht. Die 88 Songs auf den vier CDs veranschaulichen in beeindruckender Weise, warum Björgvin einen derartigen Status in seinem Heimatland genießt. In mehr als vier Jahrzehnte prägte er vor  allen Dingen die Entwicklung der isländischsprachigen Popmusik. So war er Sänger in den ungemein beliebten Bands Brimkló, Bendix, HLH,  Lónlí Blu Boys, Eurovision und Hjartagosarnir. Sein in den Jahren stetig gewachsenes Repertoire umfasst Rock- und   Popmusik,  Country, Balladen, Gospel  und nicht zuletzt Weihnachtsmusik. So ist er auch Gastgeber eines der beliebtesten Events in der Isländischen Adventszeit, des alljährlichen Konzertes  "Jólagestir Björgvins". Und er ist, was ihn bei Yohanna.de besonders sympathisch macht :o), ein Förderer von Yohanna. Gemeinsame Plattenaufnahmen, Auftritte bei Konzerten und natürlich auch mehrmalige Einladungen zu seinem "Jólagestir Björgvins" zeugen von der Wertschätzung des Entertainers Yohanna gegenüber. Und Yohanna sagte mal in einem Interview, dass Björgvin eines ihre musikalischen Vorbilder sei und er sie "immer unterstützend unter seine Fittiche genommen" hätte. Der DVD ist daher auch ein Zeugnis dieser gemeinsamen Arbeit. Am 16. April 2011 fand im  Reykjaviker Háskólabíó ein großes Geburtstagskonzert zum 60. Geburtstag der Musiklegende statt. Auf der Gästliste standen neben Yohanna - natürlich als Jóhanna Guðrún - unter anderem so bekannte Musiker wie  Eyjólfur Kristjánsson, Krummi, Mugison und Sigríður Thorlacius. Das ungemein abwechslungsreiche Konzert wurde aufgezeichnet und von Stöð2 im Fernsehen ausgestrahlt. Diese wirklich sehens- und vor allem hörenswerte Aufzeichnung, die sich in voller länge auf der DVD befindet, ist  schon allein ein sehr guter Grund diese Box zu erwerben. Der absolute Höhepunkt für alle Fans der Schönsten Stimme Islands ist dabei mit Sicherheit das wunderschöne Duett "Eina Sem Ég Vil", traumhaft gesungen von Yohanna und Björgvin. Einfach nur unschlagbar...    Ein weiterer besonderer Leckerbissen für uns Fans ist, neben Yohannas Auftritten im Geburtstagskonzert, auch Track 12 der CD1 "Söngvarinn": Es ist der Song "Er það ást?", der 2011 von Yohanna und Björgvin für das Album "Leiðin heim" von "Björgvin og Hjartagosarnir" aufgenommen wurde. Die Box besteht aus einer Schutzhülle, in der das wie ein Buch gestaltete eigentliche Cover Platz findet. Neben den vier CDs und der DVD findest Du dort auf über vierzig Seiten alle Informationen zu den Songs (incl. Songtext), jede Menge Fotos aus der langen Karierre von Björgvin Halldórsson und vieles mehr, natürlich in isländischer Sprache.
Preis: € 31.99 (Stand 15. November 2016) Preis zuzüglich Versand und eventuelle anfallende Zollgebühren. Alle Angaben dienen nur der Information! Ohne Gewähr! Genauere Bedingungen bitte bei ShopIclandic anfragen!
15. November 2016
Du wirst Dich sicher fragen, warum dieser isländische Webshop von Yohanna.de dermaßen bevorzugt er- scheint. Die Frage ist berechtigt und wird natürlich auch beantwortet: Als erstes muss ich versichern, dass Yohanna.de keinerlei Vorteile durch diese "Werbung" hat. Es ist vielmehr so, dass ich, der Betreiber dieser Webseite, ausnahmslos sehr gute Erfahrungen mit ShopIcelandic gemacht habe. Die Lieferungen sind schnell, der Service ist ausgezeichnet, die Bestellung und die Bezahlung erscheinen mir einfach und sicher. Trotz vieler Bestellungen (bin halt auch Fan!) hatte ich nie Probleme. Da der Shop gleichzeitig ein großes Angebot an relevanten CDs hat - auch auf Betreiben von Yohanna.de :o) -, denke ich, dass dies eine gute Adresse für alle Fans ist. Nach bestem Wissen und Gewissen kann ich daher ShopIcelandic weiterempfehlen. Das kann ich bei anderen Shops mangels Erfahrung nicht, auch wenn ich aus rechtlichen Gründen natürlich keine Garantie geben kann. Es ist eben ein externer Shop ...   
Jetzt kaufen ! Jetzt kaufen !
UND GANZ WICHTIG: der Shopping-Guide wird wenn erforderlich aktualisiert! Also immer mal wieder reinschauen - es wird sich lohnen ... :o)