© 2010-2017  Team Yohanna/Jürgen Rütten
News und Infos, die sich im Laufe des Jahres angesammelt haben ...
Yohanna.de ist online seit 10. Juni 2010
2015
Seite 1
Dezember - Juli
26.07.2015
NEW - NEU - wunderschöner Upload auf YohannaMusic! - NEU - NEW Yohanna singt “Wind Beneath My Wings” - einfach ein Traum … :o)
Wieder ein traumhaftes neues Highlight auf dem Yohannas YouTube-Channel YohannaMusic: Yohanna nahm “Wind Beneath My Wings” 2014 zu Hause in ihrem Homestudio als besonderes Geburtstags- geschenk für ihren Vater auf. Ihr Freund Davíð Sigurgeirsson spielte dabei die Gitarre, den Bass und das Piano. Und es ist wieder mal ein Beispiel der großartigen, Lust auf mehr machenden Zusammenarbeit der beiden hervorragenden Musiker aus Island!
Autor: J .Rütten
Upload am 12. Juli 2015 von YohannaMusic Das verwendete Foto aus 2011 stammt von Helgi Omarsson
Natürlich findest Du auf Yohanna.de auch viele weiterführende Informationen zu diesem Song: Die Autoren, eine kurze Geschichte des Songs und auch der Songtext inlusive einer deutschen Übersetzung des wirklich schönen Textes gibt es  > H I E R <
Und wie immer ein kleiner, aber wichtiger Hinweis zu YohannaMusic auf Youtube: Beachte bitte, dass "Wind Beneath My Wings”nicht auf dem ürsprünglichen Youtube-Channel von YohannaMusic veröffentlicht worden ist. Dieser Kanal, den Du sicher kennst (und hoffentlich aboniert hast!), beinhaltet nach wie vor die großartigen Videos vom Live-Konzert in Reykjavík 2008 und vieles mehr. Für zukünftige Uploads hat Yohanna 2013 einen neuen Channel eingerichtet und es wird spannend werden zu beobachten, wie er sich mit der Zeit entwickeln wird. Abonieren solltest Du ihn aber auf jeden Fall! Yohanna.de geht fest davon aus, dass es sich lohnen wird …
Schon wieder die schönste Nachricht, die Yohanna.de je schrieb … :) 3. Oktober 2015: Yohannas und Davíðs kleine Prinzessin ist da !!!
04.10.2015
Herzlichen Glückwunsch! Am frühen Morgen des 3. Oktobers 2015 hat Yohanna ein gesundes Mädchen zu Welt gebracht. Das meldete der stolze  Vater, Davíð Sigurgeirsson gestern auf seiner Facebook-Seite:  
“Gestern Abend um 01:56 Uhr wurde diese kleine und putz- muntere Prinzessin in der 38. Schwangerschaftswoche geboren. Mutter und Baby sind wohlauf und die Kleine ist der absolute Traum. Sie hat sofort begonnen zu trinken und ist sehr ausgeglichen. Mit Worten ist es nicht zu beschreiben, wie stolz ich auf meine Johanna Guðrún Jónsdóttir bin, wie sie das gemeistert hat. Was für eine Heldin :) So gegen 15.00 Uhr fuhren wir heim und werden jetzt die erste Nacht zu Hause in Hafnarfjördur verbringen.”
Natürlich ist auch der Betreiber von Yohanna.de glücklich über diese äußerst erfreuliche Nach- richt und möchte dies zum Anlaß nehmen der jungen Familie, auch im Namen aller Besucher dieser Seite,  alles nur erdenkliche Gute wünschen:
Yohannas und Davíðs kleine Prinzessin
Innilega til hamingju, Jóhanna og Davíð ! The best wishes to your lovely, young family and God bless you all, but especially the cute little princess :o)
Autor: J.Rütten        Vielen Dank an die Eltern für die Erlaubnis das Foto verwenden zu dürfen … :o)
Zwei neue Video-Clips auf “Video by Yohanna.de” Yohanna: “Oh,Darling” und “Love Shine a Light” mit Songtexten
18.10.2015
Yohanna.de möchte Dir die beiden aktuellsten Uploads auf dem zur Webseite ge- hörenden YouTube-Channel “Videos by Yohanna.de” vorstellen:
 Zum einen ist es ein Beatles- Song aus dem Jahre 1969, den Yohanna während einer Radiosendung des isländischen Radio-Senders RÁS2 aus Anlaß des anstehenden Benefiz- Konzertes “BÍTLAKRÁS fyrir Grensás” live darbot, als gelungenen Hinweis, auf was sich der Besucher freuen durfte. Eine hinreißende, aber auch “etwas andere Yohanna” und eine großartige Begleitung auf der Gitarre von Davíð Sigurgeirsson waren in der Tat die beste Werbung für das Konzert im Háskólabíó.
Upload am 2.August 2015 von “Videos by Yohanna.de” Ein Beatles-Song, komponiert von Paul McCartney und John Lennon … :o)
Yohanna singt den Sieger-Song des ESC 1997. Damals gewannen Katrina and the Waves mit 227 Punkten das Große Finale für Großbritannien. Es ist der wahrlich krönende Abschluß der etwa halbstündigen Online-Radiosendung “EuroVisir”  des Webportals visir.is im April 2015. Dieser Podcast ist eine lockere Unterhaltung über den bevorstehenden Song Contest zwischen dem Moderator und Yohanna, die natürlich eine sehr kompetente Gesprächspartnerin ist.  Zum einen, weil sie die erfolgreichste isländische Teilnehmerin in der Geschichte des Wettbewerbes ist und zum anderen, weil sie trotz ihres jungen Alters eine erstaunlich lange Karriere im Musikgeschäft vorweisen kann. Eine kleine, unwichtige Anekdote am Rande: Während des Gespräches (bei 21:12) erwähnt Yohanna einen Typen aus Deutschland mit mit vollem Vor- und Zunamen und bezeichnet diesen als ihren größten Fan. Ich, der Betreiber dieser Seite, war völlig baff und kann es noch immer nicht fassen: Sie nannte meinen Namen, Yohanna meinte tatsächlich mich! Omg, was für eine große Ehre! Aber natürlich stimme ich ihr absolut zu. Möglicherweise bin ich ja wirklich Yohannas größter Fan. Und ehrlich gesagt, ein klein wenig stolz bin ich schon, daß ich für Jóhanna Guðrún Jónsdóttir,  die für mich beste Sängerin aller Zeiten, nicht nur ein namenloser Fan zu sein scheine … :o) Zum Schluß noch der übliche Hinweis: Es wär schön, wenn Du den Kanal “Videos by Yohanna.de” abonieren würdest - wenn nicht schon geschehen. Es lohnt sich wirklich! Das nächste, das 53. Video ist schon in Planung und es wird mit Sicherheit ein echtes Highlight für alle Fans werden!
Upload am 16. Oktober 2015 - Yohannas 25. Geburtstag! Ein wunderschöner Song, untermalt mit wunderschönen Bildern …
Der zweite Upload ist wieder einmal ein hervorragendes Beispiel für Yohannas großem Können als Sängerin und der unvergleichlichen Schönheit ihrer Stimme. Ja, es stimmt wirklich: Yohanna ist “The Most Beautiful Voice of Iceland”  … :o)
Quellen:    visir.is,`ruv.is und Wikipedia      Autor Jürgen Rütten
NEW - NEU - Jóhanna Guðrún singt “Hvar eru jólin” - NEU - NEW
.Am 18. Oktober 2015 hat das isländische Musiklabel SENA auf seinem YouTube-Kanal dieses neue, wunderschönes Video veröffentlicht. Yohanna singt das Weihnachtslied “Hvar eru jólin” und beweist wieder einmal mehr ihr Ausnahmetalent. Was für eine Sängerin … Aufgenommen wurde das Video während der letztjährigen Ausgabe des in Island ungemein populären Weihnachtsevent "Jólagestir Björgvins 2014", das am 13. Dezember 2014 in der ausverkauften Laugardalshöll in Reykjavík stattfand, eine der modernsten und größten Konzerthallen Islands. Quelle: Youtube SENA            Autor: Jürgen Rütten
Neues Video von SENA "Jólagestir Björgvins 2014" - mit Yohanna ein Weihnachtstraum!
20.10.2015
Björgvins “Litlu Jólin” - Weihnachtskonzert im “Bæjarbíó” Ehrengäste: Bjarni Ara und Jóhanna Guðrún!
10.12.2015
Preis: Eintritt:  5900 Isk (ca. 42.- Euro) Tickets erhältlich unter: www.Midi.is
Wo: Bæjarbíó Strandgata 6 220 Hafnarfjörður/Island
Wann: Mittwoch 23. Dezember 2015 22.00 Uhr (Ortszeit) (Einlass: 21.00 Uhr)
Am Vortag zu Heiligabend: tolles Weihnachtskonzert mit Yohanna! Aus der Beschreibung des Veranstalters: “Für den Kultur- und Kunstverein Hafnarfjörður ist es eine Freude das Þorláksmessa- Konzert von Björgvin Haldórsson und Band anzukündigen. Ehrengäste sind die großartigen Künstler Jóhanna Guðrún und Bjarni Arason. Björgvin Haldórsson ist einer der beliebtesten Musiker des Landes und Hafnar- fjördurer in jeder Hinsicht. Seine grandiose Musik-Show "Jólagestir Björgvins", die Jahr für Jahr Tausende von Zuschauern erfreut, ist mit den Jahren für große Teile der Bevölkerung zu dem großartigen Auftakt der Weihnachtssaison geworden. Die Kjötkompaní Hafnarfirði steht bereit, die Geschmacksnerven zu kitzeln und bietet den Gästen auserlesene Köstlichkeiten auf der Festtagsspeisekarte.  Das Bæjarbíó hat ein einzigartige, intime Ausstrahlung. Das alte Kino im Herzen der Stadt bietet ein wirklich behagliches und heimeliges Ambiente. Björgvin, Bjarni und  Jóhanna werden einen wunderschönen Mix aus den beliebtesten Weihnachts- liedern und den vielen, tollen  Songs, die diese Künstler in den letzten Jahren auf- genommen haben, darbringen. Das lässt auf angenehme Abendstunden im Herzen Hafnarfjördurs am Þorláksmessa-Abend hoffen, kurz bevor das Fest beginnt.  Das wird ein "Kleines Weihnachten" in jeder Beziehung.  Das Allerbeste an Musik und Speisen aus Hafnarfjörður ... “ Björgvins Band setzt sich aus einigen führenden Instrumentalisten Islands zusammen: Þórir Úlfarsson, Keyboards  - Jón E Hafsteinsson, Gitarre  -  Kristján Grétarsson, Gitarre Róbert Þórhallsson, Bass  -  Jóhann Hjörleifsson, Schlagzeug
Ein paar kleine Anmerkungen des Autors:  Þorláksmessa oder auf deutsch “Torlaksmesse” ist ein skandi- navischer Weihnachtbrauch. Er wird am 23.Dezember, dem Todestag des isländischen Bishofs Þorlákur Þórhallsson (1133-1193) als “kleines Weihnachten” bzw. Vorweihnachtsfest gefeiert - daher auch der Name Litlu Jólin” Als Yohanna’s Fan dürfte Dir der zweite Ehrengast Bjarni Arason ebenfalls bekannt sein. Beim Weihnachts- konzert  "Jólatónleikar Fíladelfíu 2011" war er, ebenso wie Yohanna einer der herausragenden Gäste dieses großartigen Konzertes. Gemeinsam sangen die beiden isländischen Künstler das Duett “Hin fyrstu jól” - das Video dazu findest Du  H I E R …  Quellen: midi.is    wikipedia    FB Litlu Jólin í Bæjarbíó   Autor: Jürgen Rütten
ńltere News ńltere News aktuell aktuell neuere News neuere News
Nachrichten von JULI 2015 - DEZEMBER 2015
© 2010-2017  Team Yohanna/Jürgen Rütten Impressum/Disclaimer
LAST UPDATE: 07.05.2017
26.07.2015
Yohanna singt “Wind Beneath My Wings” - einfach nur ein Traum … :o)
Wieder      ein      traumhaftes neues    Highlight    auf    dem Yohannas    YouTube-Chan - nel YohannaMusic : Yohanna       nahm       “Wind Beneath   My   Wings”    2014 zu   Hause   in   ihrem   Home - studio   als   besonderes   Ge - burts tags geschenk  für ihren Vater auf. Ihr    Freund    Davíð    Sigurgeirsson    spielte    dabei    die Gitarre,   den   Bass   und   das   Piano.   Und   es   ist   wieder   mal ein   Beispiel   der   großartigen,   Lust   auf   mehr   machenden Zusammenarbeit    der    beiden    hervorragenden    Musiker aus Island! Natürlich   findest   Du   auf   Yohanna.de   auch   viele   weiter - führende Informationen zu diesem Song: Die   Autoren,    eine    kurze    Geschichte    des    Songs    und auch   der   Songtext   inklusive   der   deutschen   Über setzung des wirklich schönen Textes gibt es  > H I E R <
Und wie immer ein kleiner, aber wichtiger Hinweis zu YohannaMusic auf Youtube: Beachte   bitte,   dass   "Wind   Beneath   My   Wings”nicht   auf   dem ürsprünglichen  Youtube-Channel    von   YohannaMusic   veröf - fentlicht   worden   ist.   Dieser   Kanal,   den   Du   sicher   kennst   (und hoffentlich   aboniert   hast!),   beinhaltet   nach   wie   vor   die   groß - artigen   Videos   vom   Live-Konzert   in   Reykjavík   2008   und   vieles mehr. Für   alle   zukünftigen   Uploads   hat   Yohanna   2013   extra   einen neuen Channel    eingerichtet   und   es   wird   spannend   werden   zu beobachten,   wie   er   sich   mit   der   Zeit   entwickeln   wird. Abonieren solltest   Du   ihn   aber   auf   jeden   Fall!   Yohanna.de   geht   fest   davon aus, dass es sich lohnen wird … Autor: J.Rütten (EMAIL) 
Zum zweiten Mal die schönste Nachricht … Samstag, 3. Oktober 2015: Yohannas und Davíðs kleine Prinzessin ist da!
Herzlichen    Glückwunsch!   Am    frühen    Morgen    des    3. Oktobers   2015   hat   Yohanna   ein   gesundes   Mädchen zu   Welt   gebracht.   Das   meldete   der   stolze      Vater,   Davíð Sigurgeirsson   gestern auf seiner Facebook-Seite:   “Gestern   Abend   um   01:56   Uhr wurde    diese    kleine    und    putz - muntere   Prinzessin   in   der   38.   geboren.   Mutter   und   Baby   sind wohlauf   und   die   Kleine   ist   der absolute   Traum.   Sie   hat   sofort begonnen    zu    trinken    und    ist sehr ausgeglichen. Mit     Worten     ist     es     nicht     zu beschreiben,   wie   stolz   ich   auf meine         Johanna         Guðrún Jónsdóttir     bin,     wie     sie     das gemeistert    hat.    Was    für    eine Heldin :) So   gegen   15.00   Uhr   fuhren   wir   heim   und   werden   jetzt die erste Nacht zu Hause in Hafnarfjördur verbringen.” Natürlich     ist     auch     der     Betreiber     von     Yohanna.de glücklich   über   diese   äußerst   erfreuliche   Nach richt   und möchte   dies   zum   Anlaß   nehmen   der   jungen   Familie, auch   im   Namen   aller   Besucher   dieser   Seite,      alles   nur erdenkliche Gute wünschen:
Yohannas & Davíðs kleine Prinzessin
Dank an die Eltern für die Erlaubnis das Foto verwenden zu dürfen :o) Verfasst am 4. Oktober 2015 von J.Rütten (EMAIL) 
Zwei neue Video-Clips auf “Video by Yohanna.de” Yohanna: “Oh,Darling” und “Love Shine a Light” mit Songtexten
18.10.2015
Quellen:    visir.is, RUV.is und Wikipedia      Autor Jürgen Rütten
.Am   18.   Oktober   2015   hat   das   isländische   Musiklabel SENA   auf   seinem   YouTube-Kanal   dieses   neue,   wunder - schönes     Video     veröffentlicht.     Yohanna     singt     das Weihnachtslied    Hvar    eru    jólin”    und    beweist    wieder einmal mehr ihr Ausnahmetalent. Was für eine Sängerin … Aufgenommen    wurde    das    Video    während    der    letzt - jährigen    Ausgabe    des    in    Island    ungemein    populären Weihnachtsevent    "Jólagestir    Björgvins    2014",    das    am 13.   Dezember   2014   in   der   ausverkauften   Laugardalshöll in   Reykjavík   stattfand,   eine   der   modernsten   und   größten Konzerthallen Islands. Quelle: Youtube SENA            Autor: Jürgen Rütten
"Jólagestir Björgvins 2014" mit Yohanna ein Weihnachtstraum! Jóhanna Guðrún - “Hvar eru jólin”
20.10.2015
Björgvins “Litlu Jólin” - Weihnachtskonzert   Gäste: Bjarni Ara und Jóhanna Guðrún!
10.12.2015
Preis: 5900 Isk (ca. 42.- Euro) Tickets: www.Midi.is
Wo: Bæjarbíó, Strandgata 6 220 Hafnarfjörður/Island
Wann: Mittwoch 23. Dezember 2015 22.00 Uhr (Ortszeit) (Einlass: 21.00 Uhr)
Am Vortag zu Heiligabend: Weihnachtskonzert mit Yohanna! Aus der Beschreibung des Veranstalters: “Für   den   Kultur-   und   Kunstverein   Hafnarfjörður   ist es    eine    Freude    das    Þorláksmessa-Konzert    von Björgvin    Haldórsson    und    Band     anzukündigen. Ehrengäste   sind   die   groß artigen   Künstler   Jóhanna Guðrún  und Bjarni Arason. Björgvin    Haldórsson    ist    einer    der    beliebtesten Musiker   des   Landes   und   Hafnar fjördurer   in   jeder Hinsicht.   Seine   grandiose   Musik-Show   "Jólagestir Björgvins",     die     Jahr     für     Jahr     Tausende     von Zuschauern   erfreut,   ist   mit   den   Jahren   für   große Teile   der   Bevölkerung   zu   dem   großartigen   Auftakt der Weihnachtssaison geworden. Die      Kjötkompaní Hafnarfirði       steht      bereit,      die Geschmacksnerven    zu    kitzeln    und    bietet    den Gästen     auserlesene     Köstlichkeiten      auf     der Festtagsspeisekarte.  Das      Bæjarbíó      hat      ein      einzigartige,      intime Ausstrahlung.   Das   alte   Kino   im   Herzen   der   Stadt bietet    ein    wirklich    behagliches    und    heimeliges Ambiente.   Björgvin,   Bjarni   und      Jóhanna   werden einen   wunderschönen   Mix   aus   den   beliebtesten Weihnachts liedern       und      den      vielen,      tollen      Songs ,   die   diese   Künstler   in   den   letzten   Jahren auf ge nommen    haben,    darbringen.    Das    lässt    auf ange nehme         Abendstunden          im          Herzen Hafnarfjördurs    am     Þorláksmessa-Abend    hoffen, kurz bevor das Fest beginnt.  Das     wird     ein     "Kleines     Weihnachten"     in     jeder Beziehung.   Das   Allerbeste   an   Musik   und   Speisen aus Hafnarfjörður ... “ Björgvins     Band     setzt     sich     aus     einigen     führenden Instrumentalisten Islands zusammen: Þórir    Úlfarsson,    Keyboards    -    Jón    E    Hafsteinsson, Gitarre     -     Kristján     Grétarsson,     Gitarre     -     Róbert Þórhallsson, Bass  -  Jóhann Hjörleifsson, Schlagzeug
Ein       paar       kleine       Anmerkungen       des       Autors:       Þorláksmessa    oder   auf   deutsch   “Torlaksmesse”   ist ein    skandi navischer    Weihnachtbrauch.    Er    wird    am 23.Dezember,   dem   Todestag   des   isländischen   Bishofs Þorlákur       Þórhallsson       (1133-1193)       als       “kleines Weihnachten”   bzw.   Vorweihnachtsfest   gefeiert   -   daher auch der Name “ Litlu Jólin” Als    Yohanna’s    Fan    dürfte    Dir    der    zweite    Ehrengast Bjarni    Arason    ebenfalls    bekannt    sein.    Beim    Weih - nachts konzert      "Jólatónleikar   Fíladelfíu   2011"   war   er, ebenso   wie   Yohanna   einer   der   herausragenden   Gäste dieses   großartigen   Konzertes.   Gemeinsam   sangen   die beiden   isländischen   Künstler   das   Duett   “Hin   fyrstu   jól”   - das Video dazu findest Du  H I E R  …  Quelle: midi.is    wikipedia    FB Litlu Jólin í Bæjarbíó   Autor: J. Rütten
NEU!  veröffentlicht am 18. Oktober  2015   NEW!  
Quelle: YouTube SENA       
Yohanna.de   möchte   Dir   die   beiden   aktuellsten   Uploads auf    dem    zur    Webseite    ge hör en den    YouTube-Channel “Videos by Yohanna.de”  vorstellen:    Zum   einen   ist   es   ein   Beatles- Song    aus    dem    Jahre    1969, den    Yohanna    während    einer Radiosendung        des       islän - dischen   Radio-Senders   RÁS2 aus    Anlaß    des    anstehenden Benefiz-Konzertes     “BÍTLAKRÁS     fyrir     Grensás”     live darbot,    als    gelungenen    Hinweis,    auf    was    sich    der Besucher freuen durfte. Eine   hinreißende,   aber   auch   “etwas   andere   Yohanna” und    eine    großartige    Begleitung    auf    der    Gitarre    von Davíð   Sigurgeirsson   waren   in   der Tat   die   beste   Werbung für das Konzert im Háskólabíó. Der   zweite   Upload   ist   wieder einmal      ein      hervorragendes Beispiel    für    Yohannas    gros - sem    Können    als    Sän gerin   und     der     unvergleichlichen Schönheit ihrer Stimme . Ja,   es   stimmt   wirklich:   Yohanna   ist   “The   Most   Beautiful Voice of Iceland”  … :o) Yohanna   singt   den   Sieger-Song   des   ESC   1997.   Damals gewannen   Katrina   and   the   Waves   mit   227   Punkten   das Große Finale für Groß britannien. Es     ist     der     wahrlich     krönende    Abschluß     der     etwa halbstündigen     Online-Radiosendung     “EuroVisir”      des Webportals   visir.is   im April   2015.   Dieser   Podcast   ist   eine lockere    Unterhaltung    über    den    bevorstehenden    Song Contest    zwischen    dem    Moderator    und    Yohanna,    die natürlich   eine   sehr   kompetente   Gesprächspartnerin   ist.     Zum     einen,     weil     sie     die     erfolgreichste     isländische Teilnehmerin   in   der   Geschichte   des   Wettbewerbes   ist und   zum   anderen,   weil   sie   trotz   ihres   jungen   Alters   eine erstaunlich   lange   Karriere   im   Musikgeschäft   vorweisen kann. Eine    kleine,    unwichtige   Anekdote    am    Rande:    Während    des Gespräches     (bei    21:12)    erwähnt    Yohanna    einen    Typen    aus Deutsch land   mit   mit   vollem   Vor-   und   Zunamen   und   bezeichnet diesen als ihren größten Fan. Ich,   der   Be treiber   dieser   Seite,   war   völlig   baff   und   kann   es   noch immer nicht fassen: Sie    nannte    meinen    Namen,    Yohanna    meinte    tatsächlich mich!    Omg,   was   für   eine   große   Ehre! Aber   natürlich   stimme   ich ihr    absolut    zu.    Möglicherweise    bin    ich    ja    wirklich    Yohannas größter   Fan.   Und   ehrlich   gesagt,   ein   klein   wenig   stolz   bin   ich schon,   daß   ich   für   Jóhanna   Guðrún   Jónsdóttir,      die   für   mich beste   Sängerin   aller   Zeiten,   nicht   nur   ein   namenloser   Fan   zu sein scheine … :o) Zum    Schluß    noch    der    übliche    Hinweis:    Es    wär schön,   wenn   Du   meinen   YouTube-Kanal    “Videos by   Yohanna.de”   abonieren   würdest   -   wenn   nicht schon    geschehen.    Es    lohnt    sich    wirklich!    Das nächste,   das   53.   Video   ist   schon   in   Planung   und es   wird   mit   Sicherheit   ein   echtes   Highlight   für   alle Fans werden!
NEW - NEU - NEW - NEU - NEW  wunderschöner Upload auf YohannaMusic!
Upload am 12. Juli 2015 Foto: Helgi Omarsson (2011)
Team Yohanna Germany