© 2010-2016  Team Yohanna/Jürgen Rütten
Du möchtest hier selbst einen Text veröffentlichen ? Oder eine Übersetzung mit uns teilen, eine Rezenssion schreiben oder ähnliches? Kein Problem! Hier hast Du die einfache Möglichkeit dazu:
„Ég djamma alveg þó ég sé edrú"  Artikel aus frettabladid.is vom 29.November 2013  Übersetzt aus dem Isländischen von Jürgen Rütten
aus Island
Da ich eigentlich kein Isländisch kann, ist es leicht möglich, dass sich in diese Übersetzung Fehler eingeschlichen haben! Über eine Korrektur würden ich mich riesig freuen! Einfach Mail schicken - Danke!
Jóhanna Guðrún Jónsdóttir singt das zur Zeit erfolgreichste Lied des Landes "Wenn man im Musikbusiness ist, ist man offen für alle möglichen Arten von Projekten", sagt Sängerin Jóhanna Guðrún Jónsdóttir, die in der letzten Zeit ziemlich oft auf den verschiedensten Veranstaltungen zu sehen ist. Außerdem singt sie das aktuell erfolgreichste Lied des Landes. "Ich trinke nicht, es kommt darauf an, was die Leute unter Feiern verstehen. Ich feiere immer nüchtern." sagt Jóhanna Guðrún locker, gefragt, ob der Text auf sie zuträfe. Das Lied "Mamma þarf að djamma", von den Machern von Baggalútur, hat sich zu einer Art Volkshymne entwickelt und ist im Moment außerordentlich populär. "Es ist ein erfrischendes und lustiges Lied, aber ich habe trotzdem nicht erwartet, dass es so ein wahnsinniger Erfolg werden würde." Jóhanna Guðrún sagt, dass ein großes Vergnügen war, mit den Musikern von Baggalútur zu arbeiten. "Sie sind unglaublich nett und talentiert." Sie tritt im Moment oft mit der Band auf. "Ich trete in der nächsten Zeit viel mit ihnen auf, bei allen möglichen Unterhaltungs- und Gemeindefesten." Jóhanna Guðrún ist in letzter Zeit auch oft auf Tanzveran- staltungen aufgetreten. "Ich habe vorher nie auf Tanzbällen gesungen, schließlich bin ich erst 23 Jahre alt, aber nun habe ich ein paar davon gemacht und habe wahnsinnig Spaß daran. Meistens werde ich angerufen, wenn eine Sängerin zu einem Tanzball fehlt und ich komme dann und liefere ein paar Songs ab." Jóhanna Guðrún ist jetzt dabei zusammen mit ihrem Freund Davíð Sigurgeirsson das Material zu sichten, welches im nächsten Jahr erscheinen könnte. -glp
FRÉTTABLAÐIÐ - Freitag, 29. November 2013 "Ich feiere großartig, auch wenn ich nüchtern bin"
Yohanna - Jˇhanna Gu­r˙n              FR╔TTABLAđIđ/STEF┴N
 Allerorten Jóhanna Guðrún Jónsdóttir singt das erfolgreichste Lied des Landes FRÉTTABLAÐIÐ/STEFÁN
 Screenshot aus FR╔TTABLAđIđ, erstellt von Yohanna.de
Ein paar interessante Links zu "Mamma þarf að djamma":  zur Musikseite von Yohanna.de …
Cover Single
Cover CD
 Screenshot aus FRÉTTABLAÐIÐ
Artikel einsenden Artikel einsenden ZUR▄CK ZUR▄CK ▄bersicht ARCHIV ▄bersicht ARCHIV Aktuelle NEWS Aktuelle NEWS