© 2010-2016  Team Yohanna/Jürgen Rütten
Du möchtest hier selbst einen Text veröffentlichen ? Oder eine Übersetzung mit uns teilen, eine Rezenssion schreiben oder ähnliches? Kein Problem! Hier hast Du die einfache Möglichkeit dazu:
"Svíþjóð kallar á Jóhönnu"  Artikel aus frettabladid.is vom 18.Februar 2011  Übersetzt aus dem Isländischen von Jürgen .Rütten
aus Island
JÓHANNA GUÐRÚN: JETZT IST DIE GELEGENHEIT, ETWAS NEUES AUSZUPROBIEREN Schweden ruft Jóhanna Die Sängerin Jóhanna Guðrún Jónsdóttir und ihr Freund, der Gitarrist  Davíð Sigurgeirsson haben vor im Sommer nach Schweden zu ziehen. "Ich glaube, dass das nicht so verkehrt ist in Bezug auf die Arbeit und dass es dort viele Möglichkeiten dazu gibt ", sagt Jóhanna Guðrún, die sich zuletzt großer Beliebtheit in Schweden erfreute. Sie sagt, dass es auch möglich ist, dass sie sich in diesem Land in eine Musikschule einschreibt, da es eine gute Auswahl davon in Schweden gibt. "Das wäre eine große Freude. Wir sind noch jung und haben nun die Chance, es jetzt zu machen." sagt sie. Ihr Lied "Nótt", mit dem sie letzten Samstag am Finale des ESC-Vorentscheid teilnahm, kommt nächste Woche in einer englischen Version unter dem Titel "Slow Down" in Schweden heraus. Jóhanna nahm es zwischen Weihnachten und Neujahr auf, zur gleichen Zeit wurde auch die isländische Version produziert. "Es war immer beabsichtigt, dass es in Englisch herauskommt, egal wie der Contest ausgeht. Die englische Version ist die Hauptversion wenn man so will." Jóhanna hat eine große Fangemeinde in Schweden durch die Beliebtheit von "Is It True?" dort. Der Song stand dort für 26 Wochen kontinuierlich in der Liste mit den populärsten Songs und wird noch immer viel im Radio gespielt. Um das neue Lied "Slow Down" zu begleiten wird Jóhanna die nächsten Monate viel in Schweden sein und hat schon einige Konzerte gebucht. "Slow Down" ist jetzt bei iTunes Europa erstmals veröffentlicht worden und steht auf dem 36. Platz der schwedischen iTunes-Liste.  Gefragt nach ihrer Popularität in Schweden antwortet Jóhanna: "Die Musik-Szene ist dort unglaublich poppig und deshalb kommen solche Lieder dort sehr gut an" sagt sie, "Das ist einfach wunderbar und ich bin sehr dankbar dafür." Die Sängerin wurde kritisiert dafür, dass sie es schlecht aufgenommen hat, als es beim ESC- Vorentscheid letztes Wochenende nicht funktioniert hat. Sie sagt, dass es überhaupt nicht so war. "Ich finde es sehr unglücklich, wenn die Menschen zwei Sekunden Reaktion von mir missdeuten. Das kommt davon sobald das Gehirn nur die Informationen aufnimmt, die man sieht. Das bedeutet nicht, das ich enttäuscht über das Ergebnis war oder so etwas. Natürlich bin auch ich sehr zufieden damit, weil es am Ende alles meine Freunde sind. Ich gratulierte ihnen herzlichst und weiß, dass sie ihre Sache richtig gut machen werden. Es ist sehr traurig, wenn die Leute mir solche Wort in den Mund legen," sagt sie. Jóhannas Fans können ihr nun besser mit ihrer neuen Website "Yohannamusic.com" folgen, die kürzlich im Netz gestartet wurde.
Grafik erstellt von Screenshot  aus FrÚttabla­i­
Bilduntertitel: BLICK NACH SCHWEDEN Jóhanna Guðrún und ihr Freund Davíð Sigurgeirsson haben vor im Sommer nach Schweden zu ziehen (Zum vergrößern: Bild anklicken !)
Da ich eigentlich kein Isländisch kann, ist es leicht möglich, dass sich in diese Übersetzung Fehler eingeschlichen haben! Über eine Korrektur würden ich mich riesig freuen! Einfach Mail schicken - Danke!
Artikel einsenden Artikel einsenden ZUR▄CK ZUR▄CK ▄bersicht ARCHIV ▄bersicht ARCHIV Aktuelle NEWS Aktuelle NEWS