© 2010-2016  Team Yohanna/Jürgen Rütten
Du möchtest hier selbst einen Text veröffentlichen ? Oder eine Übersetzung mit uns teilen, eine Rezenssion schreiben oder ähnliches? Kein Problem! Hier hast Du die einfache Möglichkeit dazu:
"By-kjendis slipper norsk debutsingel"  Artikel glomdalen.no vom 24. April 2013  Übersetzt aus dem Norwegischen von Jürgen Rütten
aus Norwegen
Da ich eigentlich auch kein Norwegisch kann, ist es leicht möglich, dass sich in diese Übersetzung Fehler eingeschlichen haben! Über eine Korrektur würden ich mich riesig freuen! Einfach Mail schicken - Danke!
- Gehen Sie zurück nach Island? Nein, nicht jetzt zumindest. Ich und mein Freund Davíð fühlen uns wohl in Kongsvinger und haben eine Menge Freunde hier, sagte Yohanna in einem Interview von Radio Kongsvinger mit Hege Hagaløkka. - Es gibt Gerüchte, wonach  Sie gehen, um ein Haus zu bauen? - Das werden wir wahrscheinlich nicht. Wir leben bereits in einem schönen Haus, das wir gemietet haben. - Wie läuft's denn mit der norwegischen Sprache? - Ich lerne es mehr und mehr, aber  wir erledigen die meiste Arbeit  von zu Hause aus, so dass wir nicht jeden Tag mit Norwegern zusammen sind. «Really over» Jetzt kommt sie mit einer neuen Single-CD raus. «Really over» ist eine Melodie, die Yohanna schon seit Jahren im Sinn hat. - Ich habe es nicht selbst geschrieben, aber es scheint, dass jeder dieses Lied mag. also habe ich beschlossen, es zu veröffentlichen. Es war Freund Davíð Sigurgeirsson, der die CD produziert hat. - Das Lied kann in vielerlei Weisen interpretiert werden, sagt Yohanna. - Aber es handelt sich wahrscheinlich um eine "Heartbreak-Affair", fügt sie hinzu. Keine "komplette" CD - Kommt bald eine ganze CD heraus und nicht nur eine Single? - Ich habe vorläufig noch keine Pläne dazu. Aber es werden mehrere Singles herauskommen in Zukunft. Ich habe einige gemacht, so dass wir sie eine nach der anderen veröffentlichen können, sagt sie. Neue Zeiten im Platten-Geschäft machen es schwieriger als bisher Platten zu veröffentlichen: - Jetzt kann der Großteil der Musik ja heruntergeladen werden. Es ist daher nicht mehr so interessant, eine vollständige CD zu veröffentlichen, aber wir werden sehen, sagt sie. Lehrt auch Gesang Yohanna gibt auch Gesangsunterricht und genießt es, etwas von sich selbst auf diese Weise weiterzugeben. Kann jeder singen? - Ja, das meine ich. Ich glaube nicht, dass es so etwas wie Klang-Taubheit gibt. Jeder kann singen, aber das Gesangstalent, das wir erhalten haben, ist unterschiedlich. - Trainieren Sie Ihre Stimme jeden Tag? - Nein, das mache ich tatsächlich nicht. Grand Prix Yohanna nahm am isländischen Finale zum Eurovision Song Contest in diesem Jahr teil. Hier war sie die Nummer zwei. -Ich war vor allem dabei, um eine Reise nach Island machen zu können und Freunde und Musikerkollegen zu treffen.  - Eigentlich war ich eine ziemlich große Gegnerin des Eurovisions-Zirkus, aber nachdem ich selbst im Jahr 2009 teilnahm, habe ich großen Respekt davor bekommen. Daran arbeiten so viele professionelle Leute mit. Jetzt bin ich ein Fan von dem Ganzen geworden, schließt Yohanna ab.
Das erste Mal: Die neue CD wurde für die TINE Meierier im Skansgården vergangene Woche uraufgeführt. FOTO: HELENE NÆSS
Prominente der Stadt veröffentlicht norwegische Debüt-Single Kongsvinger: Yohanna hat keine Pläne zurück nach Island zu ziehen. Jetzt veröffentlicht sie ihre norwegische Debüt-Single in ihrer Heimatstadt Åsmund Skasdammen Publiziert am 21.04.2013 um 22:00 Uhr  Update am 21.04.2013 um 18:02 Uhr
Anmerkung zu diesem Artikel: Aufgrund der Entwicklungen in Bezug auf Yohanna Aufenthalt in Norwegen (Kurz nach Erscheinen dieses Berichtes kehrten sie und Davíð nach Island zuück) und des Rückzuges von “Really Over” wollte ich diese Übersetzung ürsprünglich nicht veröffentlichen! Aber jetzt schien mir die Zeit doch noch gekommen… ;o)
Mehr als ein halbes Jahr: Yohanna kam auf "Probe" für sechs Monate nach Kongsvinger. Jetzt hat sie hier über ein Jahr gewohnt und hat keine Pläne, fortzuziehen. Foto: Ole Johnny Myhrvold
FOTO: HELENE NĂSS
YOHANNA - JÓHANNA GUÐRÚN JÓNSDÓTTIR
Geboren am 16. Oktober 1990 in Kopenhagen. Aufgewachsen in Hafnarfjördur bei Reykjavik. isländische Sängerin und Songwriterin. Veröffentlichte bisher mehrere Alben. Kommt jetzt mit der neuen Single  «Really over». Wurde Zweite beim Eurovision Song Contest 2009 -  in dem  Jahr als Alexander Rybak gewann. Sie wohnt in Kongsvinger seit März 2012 durch das Projekt "Sechs Monate auf Probe", das eine Zusammenarbeit zwischen KOBBL und Kongsvinger ist. Lebt weiterhin in Kongsvinger.
Anmerkungen von Yohanna.de: Wie in diesem Zeitungsartikel eindeutig zu lesen ist, wurde Yohannas Single “Really Over” etwa Mitte April 2013 in Norwegen veröffentlicht. Nur verschwand Yohannas  Song genauso schnell wieder … :o( Mir ist es bisher nicht gelungen, die Gründe dafür zu erfahren, aber natürlich arbeite ich weiter an diesem Thema. Das schlimmste dabei: Ich habe diese Version von Yohannas “Lost Song” noch nie gehört und das macht traurig (und ist Ansporn!) … :o)
bearbeiteter Screenhot aus glomdalen.no von Yohanna.de
(Zu vergrößern, Bild anklicken)
Artikel einsenden Artikel einsenden ZUR▄CK ZUR▄CK ▄bersicht ARCHIV ▄bersicht ARCHIV Aktuelle NEWS Aktuelle NEWS